Mittwoch, 1. August 2012

Danke für die vielen Jahre

Zur Zeit gehts mir nicht so gut
und hier ist etwas ruhiger.

Ich möchte auch nicht viele Worte
verlieren und nur sagen :

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Weg stehen, was am Ende
wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.


Danke für die vielen Jahre,
die wir zusammen verbringen durften.

Auch mit 92 bist du Oma viel zu früh gegangen.

Am 25 Juli war es so,
kurz vor deinem 93 Geburtstag.

* Du bist nicht tot, du wechselst nur die Räume.
Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume. *

Für uns geht es weiter, aber wir sehen 
uns irgendwann in den neuen Räumen.

**  Dirk  **


Kommentare:

  1. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt lieber Dirk und glaub mir, die die wir lieben, gehen niemals ganz von uns. Da bleibt immer etwas von deren Liebe bei uns zurück ,um uns Trost zu spenden in dunklen Stunden.

    LIebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir leid. Mein herzliches Beileid. Sie wird immer in Deinem Herzen bleiben.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Dirk

    es erscheint uns immer zu früh, auch in einem solch gesegneten Alter.Wie du so schön geschrieben hast, hat deine Oma nur die Räume gewechselt. Du kannst sie nicht mehr sehen, aber sie ist in deinem Herzen. Mein aufrichtiges Beileid.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Och nööööö. Lieber Dirk, ich drück dich auch gaaaaanz doll. Und egal wann es passiert es ist immer zu früh. Meine Uromi fehlt mir auch ganz gewaltig obwohl sie schon seit 1986 verstorben ist. Aber in meinen Herzen lebt sie auf jeden Fall weiter und ich weiß irgendwann werde ich sie wiedersehen. Ich fühle ganz doll mit dir, und drück dich noch mal gaaaaanz doll.
    lg.
    Countryzicke & Trolle

    AntwortenLöschen
  5. Herzliches Beileid - in Euren Herzen wird sie weiterleben!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Dirk,
    wenn du die Augen schließt, spürst du einen leichten Windhauch...
    Wenn du Fragen stellst, hörst du ganz leise
    geflüstert die Antwort...
    Wenn Gedanken auf die Reise schickst, wird dir
    ganz warm ums Herz...
    denn du wirst spüren, nur ein Teil von deiner Oma ist gegangen.
    Sie ist noch da, noch gegenwärtig, auf nicht irdischer Art...

    So gegenwärtig...jeden Tag...jede Zeit...einfach immer...

    In Gedanken drücke ich dich ganz herzlich.
    Sylvia und Tibi gibt dir ein Schlabber bussi...

    AntwortenLöschen
  7. Der Tod kommt immer zu früh - auch wenn man ihn erwartet hat... aber ein Mensch lebt immer zwei Mal: in der Wirklichkeit und in der Erinnerung!
    Mein herzliches Beileid
    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Es ist immer sehr traurig wenn mann einen lieben Menschen verlieren muss, aber Deine Omi wird immer bei Dir sein und Dich weiterhin begleiten.
    Herzliches Beileid, viel Trost und Kraft wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  9. Ach Dirk mein Lieber,

    da komme ich aus dem Urlaub zurück und lese dann so was trauriges, aber vielleicht kann es dich etwas trösten, dass deine Oma ja ein schönes Alter hatte.

    sei mal ganz lieb umärmelt vom Nitchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich drücke dich ganz dolle...

    Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

    -Dietrich Bonhoeffer-

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Dirk, Menschen die einem ans Herz gewachsen sind lässt man ungern gehen.
    Aber die Erinnerungen leben weiter in uns:-)
    Mein Beileid.
    lg Bea

    AntwortenLöschen