Sonntag, 19. August 2012

37 C° und Schoki ??

Bei der Hitze heute
und dann Schoki da denkt ihr bestimmt

* Hat er sie denn noch alle *

Warum soll es denn sowas nicht geben ?

Ich finde Schoki und Hitze passt sehr gut.
( manche verliert zwar die Form )
aber eben nicht jede.


      Also dann zeige ich Euch  mal den ....


Ja was ewig dauert hat eben das Besondere.

Der Schoki ist ein klassic Teddy mit 
dem ganz besonderen etwas.

Schau mal genau hin ....... und na ????


Wie ihr erkennen könnt,
ist er ein richtiger Riese geworden.

Für den Freund von richtigen klassischen Bären
ein wirklicher * Best Friend *.


Dieser Blick, hmmmm
zum dahin schmelzen.

( bei dem Wetter braucht es dazu ja nicht viel )

Etwas zu diesem besonderen Kerl.

Er ist aus einem schönen schokobraunem Mohair gefertigt
( daher auch sein Name )
Er wurde mit schöner abgelagerter Holzwolle gefüttert
und hat die typischen Filzpfoten bekommen.
Seine Augen sind aus Glas und sind braun mit Pupille.



Ja richtig gelesen,
er ist stolze 66 cm groß.

Also etwas Platz sollte er in seinem
neuen Zuhause schon haben.

Aber ich finde dieser Blick ist
*** vollekanneherzschmelzend ***.


Wie alle meiner Teddybären,
 ist auch dieser
Riese von Hand genäht.

Stich für Stich
 immer mal etwas am Abend,
am freien Tag oder am Wochenende.
Wenn man keine Lust hatte, kam was anderes
dazwischen, Folienarbeiten oder ein kleiner Teddy.

Denn diese endlosen langen Teile wollten kein
Ende nehmen, nach Stunden langer Arbeit sah man
eigentlich nichts.

Puuuhhhh

 was für ein Aufwand gefühlte 50 km Naht,


doch jetzt find ich hat sich die Arbeit gelohnt.
Eines sag ich aber schon jetzt,
in naher Zukunft wirds so einen Riesen nicht mehr geben.


Aber das kann man bestimmt verstehen,
wenn man sich die Größe und die Handarbeit
und das Holzwolle füttern vor Augen führt.

Blasen hat den Händen, zerstochene Finger,
Muskelkater durch die Holzwolle und das
ein oder andere nicht jugendfreie Wort
ist auch gefallen. 


Wer Interesse an  
* Schoki * 
hat und den Platz,
kann sich gerne melden.

Schoki ist bereit um seine Reise anzutreten.

Dieses Wetter ist ja schön, aber ich bin fix und fertig,
noch eine Woche dann gehts besser, dann ist
Urlaub angesagt.

Wünsche noch einen schönen Abend und
eine schöne ruhige neue Woche.

Ich gehe jetzt auf den Balkon und werde mir einen
lekkeren Cocktail ( ohne Alkohol )
genehmigen und auch dort speisen.

**  Dirk  **

Kommentare:

  1. Ohja, solche Riesen kommen mir bekannt vor... mein größter bisher war 97cm groß... und natürlich auch, wie immer, komplett von Hand genäht... muss man nicht ständig haben, auch wenn wir beiden ja bekannter Maßen prinzipiell nichts gegen was Handfestes haben oder?
    Ein Süßer ist es geworden... schoko-süß eben!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. och Schoki aus dem Kühlschrank ess ich auch bei diesen Temperaturen ganz gern;-)
    Dein Schoki ist ja ein richtiges Prachtexemplar seiner Art und ich wünsche ihm sehr, das er einen wunderschönen Platz bekommt, wo er der absloute Hingucker sein wird!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, Schoki ist ja zum Dahinschmelzen süß!!!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Huhu mein lieber Dirk,

    mächtig warme Grüße schicke ich dir aus dem immer noch total wamen Neuss, dein Schoki ist ja ein großer Junge, toll sieht er aus. Ich wünsche ihm ein schönes neues Zuhause.

    sei lieb umärmelt auch wenn es sooo dolle warm ist vom Nitchen

    AntwortenLöschen
  5. Unschmelzbare Schokolad, dass hat was bei den Temperaturen! Alle Achtung, was für ein Prachtbursche - der war jede Mühe und jedes nicht jugendfreie Wort wirklich wert! ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  6. What a great big bear. He certainly takes a good photo. He would be good in any arm chair.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  7. Schoki schmeckt immer.... jetzt am besten aus dem Kühlschrank. Da warst du aber fleißig bei dem Wetterchen. 66 cm wollen ja erst mal gestopft sein. Aber der Aufwand hat sich ja gelohnt.

    Eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Riese - toll Dein Schoki. Und mir schmeckt Schokolade am besten bei warmen Temperaturen - dann schmilzt sie so schön im Mund. Dein Schoki wird bestimmt bald ein neues Zuhause finden - so ein Prachtkerl!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Schoki ist ein wunderschöner Bär geworden, toll, dass Du diese Augen gewählt hast, sie passen soooo gut zu ihm und geben ihm diesen gewissen Blick.
    LG Marion

    AntwortenLöschen