Montag, 13. Dezember 2010

Glatteis.....

gibts jetzt auch noch.

Jaa weg war der Schnee
und alles wieder grün.
Doch jetzt kommt der Winter zurück.
Glatteis auf den Straßen, da geht nichts mehr.
Dazu Schnee in großen Mengen.

Ruck zuck und
alles war wieder Weiß.



Es ist wirklich schön
an zusehen.
Der Blick vom Balkon
Eine schöne Zuckerschicht auf den
Baumwipfeln.


So romantisch der Anblick,
sogar die Solarlampen haben eine
weiße Mütze auf.


Mein kleiner Frosch,
der ja eigentlich geschützt
steht, wurde sogar mit einer
Zuckerhaube bedacht.

Schöööööönnnn
aber seid alle vorsichtig.
Glatteis und Schnee
haben auch ihre Tücken.

Einen rutsch freien Start
in die Neue Woche

**  Dirk  **

Kommentare:

  1. Huhu Dirk,
    ja auch hier in Hamburg war das blanke Chaos auf den Straßen. Pünklich zum Feierabend hat es fürchterlich geschneit und die Straßen waren spiegelglatt. Ich habe für 23 Kilometer 1,5 Stunden gebraucht, aber alle sind vorsichtig gefahren.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Juchhu mein allerliebster Dirk,

    da habt ihr aber wirklich einen schönen Ausblick, bei uns hat es gestern wieder mit der Kälte angefangen und vorhin gucke ich raus und nun ist auch bei uns alles weiß, zwar noch nicht so dolle wie in Hamburg oder anderswo, aber es fängt schon wieder an. Na mal schaun wie viel es wird.

    sei lieb umärmelt von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dirk,
    es ist wirklich toll.
    Auch bei uns hat es wieder geschneit.
    Wir hatten uns schon auf eine verregnete Weihnacht eingestellt.
    Doch nach Regen kam der Schnee.
    Jetzt geht es wieder ab hinaus.
    Einen wunderschönen Ausblick den du genießen kannst.
    Wenn's stürmt hört es sich sicher gruselig schön an.
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche!
    GLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Ja,Ja erst war er weg und schwubs, war er wieder da ;O) Wir haben auch schon wieder 5cm - Wahnsinn! Ich ziehe dann aber auch den weißen Garten vor...sieht so schön "sauber" aus ;O)
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    die Babs

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ja gsd mitbekommen, dass Dein Schatz wieder heil heimgekommen is! *schwitz*

    Ich Deinen Wunsch erfüllt und ein paar Schriften und Schnörkelz in Deinen Hintergrund gezaubert. Ich hoff, dass es Dir so gefällt :O)

    Dicken Knoootschedrügga, Biene & die Pfooooten!

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist es erst seit heute Nacht wieder ein wenig weiß. Allerdings (war noch nicht draußen) sieht es eher nach Pulverschnee aus - und es schneit nur gaaaanz wenig.

    Auch dir eine schöne Woche!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Zuckertannen - tolle Aussicht. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen