Donnerstag, 3. Februar 2011

~~ Nostalgie Pur ~~

Schon wieder ein neuer Monat,
wo bleibt nur die Zeit ?

Mich hat die Erkältung fest im Griff,
so wird und wurde es etwas ruhiger bei mir.

Aber so konnte ich auch zusehen,
was ihr so gemacht habt und was es schönes
Neues gab und gibt.

Dadurch habt ihr mich ermutigt an einem
alten unfertigen und eigentlich
auch nicht fertig machen wollenden

**  Teddy  **

zu werkeln.


Darf ich Euch vorstellen

** Teddy  **

so ist sein Name.


Nostalgie Pur
würde ich mal sagen.

Mit einer stolzen Größe von fast 40 cm
auch nicht gerade winzig.


Er wurde aus einem alten
Kaschmir Mantel gefertigt.

Der classic Schnitt und die
gestickten Krallen
machen einen wirklich betuchten
Teddy aus ihm.


Manche Stellen sind auch schon etwas
angeschubbert.
Das gibt ihm die schon bespielte Note.
Pfoten und Tatzen sind
aus einem Stück Leder gefertigt.


Ein extravaganter Teddy mit mal einem
nicht so wuscheligem Fellchen.

Ein sehr verträumter und lieber Vertreter
seiner Gattung.
Eventuell mag ja jemand ihm ein
neues Heim geben.
Er ist ab heute zur * Adoption *
freigegeben oder auch für einen
* Partnertausch * bereit.


Ach ja seine Lieblingsspeise ist
* Schafswolle *
Damit hat er sich groß und voll gestopft.
Granulat oder andere Füllmaterialien
mochte er nicht.
( dadurch auch nicht ganz so schwer )



Jetzt schaut er sich um
wohin es wohl gehen könnte.

Nach Frankreich vielleicht ?

Da steigt ihm schon der Lavendelduft in die Nase !!


Seine schwarzen Glasaugen
suchen sich schon mal so manches Ziel aus.
Ja ja erst nicht fertig werden wollen
und dann schon nach neuen Wegen suchen.


Armer  Teddy  lass dich doch
einfach überraschen.
Neeeeeee
keine Zeit meint er und
so stöbert er erstmal weiter in dem riesigen Buch.


Und ......
wie findet Ihr ihn denn?
Etwas nackt mit dem einzigartigen Fellchen ?

Ich finde ihn nur süß mit sehr viel
Charme und einem ganz besonderen
Ausdruck.

Soooooo
jetzt erstmal wieder meine
Erkältung pflegen.
Teechen schlürfen und 
Taschentücher Vernichtung betreiben.
Sind ja nicht wirklich viele in so einer Packung
* Lach *
sonst sind es eigentlich mehr, oder ?

Alles Gute der verschnupfte

**  Dirk  **

Kommentare:

  1. Teddy ist ein hübsches Kerlchen geworden. Bloß gut, dass er doch noch fertig gemacht wurde.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt dein Teddy sehr gut ;o)
    Ich wünsche Dir Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein schöner Teddy geworden und es wäre wirklich schade gewesen, wenn er halbfertig irgendwo sein Dasein gefristet hätte.
    LG
    und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  4. ... nur gut, dass du Teddy doch noch Leben eingehaucht hast.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Kathi & Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Dein Teddy ist aber ein ganz patentes Kerlchen, der weiss genau, was er will, nicht wahr? Er gefällt mir, weil ich ab und an auch versuche, aus alten Mänteln Bären zu zaubern. Liebe Grüsse von Beate aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt weißt du warum dich eine Verkühlung erwischt hat,es sollte so sein dass du dir Zeit nimmst für diesen herzigen Teddy. Jetzt bist du aber auch sehr froh dass er so süß in die Welt guckt.Gute Besserungdir und ganz liebe Grüße aus Wien. susibella.

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Klassiker muß ja eigentlich Teddy heißen...wie auch sonst???
    Ich finde ihn Klasse, ein echter Teddy nach meinem Geschmack!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, endlich mal wieder von Dir zu hören - wir wünschen Dir ganz herzlich gute Besserung - und reichlich Taschentücher im Haus! Dafür, dass Du im Moment so angeschlagen bist, hast Du aber wieder mal einen Prachtbären zustande gebracht. Tolles Kerlchen, und der Stoff fühlt sich bestimmt prima an. Wir finden ihn auch nicht zu "kahl", es passt zu seinem ganzen Typ.

    Liebe Grüße und nieder mit allen Erkältungsviren und -bazillen!
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ach du armer Drobs, hie sieht es ähnlich aus...mein Mann ist schon zur Küchenrolle übergegangen, aber das geht ja gar nicht :O)
    Sende dir ganz viele Genesungswünsche, damit du ganz schnell wieder fit wirst !
    Aber ein gutes hat es ja, dein "UFO" ist Klasse geworden, selbst mit dem "besonderen" Stöffchen hat er doch seinen Charme !
    Werd ganz bald wieder gesund, liebe Grüße
    die Babs

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Dirk,

    erstmal wünsch ich Dir gaaaaanz schnelle, gute Besserung. So eine doofe Erkältung taugt einfach nix. Momentan hat es irgendwie fast jeden erwischt.
    Aber hey, dein Teddy ist ein ganz ein hübscher, charmanter Geselle geworden. Ich mag ja auch nackerte Bären, solange sie sich schön anfühlen. Die mag ich oftmals sogar am liebsten (hat man auf keinen Fall noch irgendwelche losen Haare irgendwo *g*). Der wird bestimmt bald ein neues Zuhause gefunden haben.

    Alles Gute für Dich.
    LG
    Peri

    AntwortenLöschen
  11. Warum wolltest du den hübschen Kerl nicht fertig machen...? "grübel" Er ist doch ein Prachtexemplar. Für meine Weihnachtswichtel habe ich auch einen Mantelstoff verwendet. Reine Wolle Ökoqualität. Ich finde solche Materialien ganz toll. Es muß nicht immer Mohair sein. Dir gute Besserung .

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Na, wenn der Bär nicht fertig geworden wäre, das wäre doch jammerschade - aber so ist das, jedes noch so alte "Ufo" entpuppt sich gern als Überraschung. Ich finde Teddy super! Er hat ein sehr schönes Gesicht und einen tollen Bärenbauch.
    Lieber Dirk, ich wünsche dir gute Besserung.
    Brummgrüße auch an Teddy
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Das scheint ja ein reiselustiger Bär zu sein!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Etwas Besseres hätte dem Kaschmir-Mantel nicht passieren können! So kommt er nochmal richtig zu Ehren.
    Ein wunderschöner Teddy!

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  15. Hello friend!! Teddy is very beautiful, congratulations.
    Happy Sunday to you.
    Hugs

    AntwortenLöschen