Sonntag, 3. Oktober 2010

Classic Teddy * Old Teddy *

Der -- goldene Herbst -- ist da,
somit auch mal etwas anderes,
ein so genannter Classic Bär

* Old Teddy *


Er ist nach einem alten Schnitt gefertigt.
Sein Fellchen ist aus einem alt goldenen Mohair
mit vereinzelten schwarzen  Haaren.
Mit dem großen Kopf und den
bärnstein farbenen  Augen echt ein Classic Teddy.


Jaaaa, wer kann seinem lächeln
wiederstehen.
Da es in der Nacht schon kühler wird,
trägt er eine handgestrickte Jacke.
Grau - weiß mit schwarz
eine richtige Herrenjacke.


Steht ihm doch gute diese tolle Jacke, oder?
* Old Teddy *
ist auch ein echt stattlicher Bär.
Mit einer Größe von ca. 55 cm
ein echter Prachtbursche.


Aber auch im sitzen ist er schon ein
richtiger ausgewachsener Teddybär.
Da fühlt man sich doch in seine
Kindheit
zurück versetzt.
Ein treuer Freund aus Kindertagen,
Seelentröster für alle Lebenslagen.
Nach dem DBears Motto eben

* Ein Teddybär fürs Leben *


Nun lässt er sich die Herbstsonne
auf den Pelz scheinen und hält Ausschau
nach einem netten neuen Plätzchen.
Schaut ihn euch gut an, ist er nicht bezaubärnt.


Nun wie gefalle ich Euch?
Also wenn ich auch alt aussehe,
bin ich es nicht,
wurde nur so gemacht als wenn
ich schon uralt wäre.


Na mal sehen was sich noch so
anstellen lässt, das erste Laub fällt
und man kann schon
Kastanien und Haselnüsse
sammeln gehen.

Wünsche Euch auch einen guten Start
in den Oktober.
Seid alle lieb gedrückt und Danke
für Euer Interesse an meinem Blog.

** -- Dirk -- **

Kommentare:

  1. Ein richtiger Prachtkerl mit einem traumhaften Lächeln.Und so groß!
    Er wird sicher schnell ein neues Heim finden.

    Liebe Sonntagsgrüße Conni

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein Prachtbursche. Da hattest du ordentlich zu tun beim Füllen. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Kerlchen!

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. NA dann lass ich auch mal einen Kommentar hier und tatatata ich schließe mich gerne den anderen an, ein Prachtjunge ist das ;o)
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Boh, was für ein Riese - 55cm Wahnsinn !!!
    Ein echter Prachtkerl und heute hatten wir ja auch mal das schön Herbst Wetter dazu ;O)
    Ganz liebe Grüße
    die Babs

    Ach übrigens, habe fertig ;O)))

    AntwortenLöschen
  6. Ach du jeh wie süß ist der denn!!!! Sieht echt aus wie von früher, wie mein alter Steiff Teddy, man möchte ihn ja sofort in den Arm nehmen.. so herzig schaut er einen an.
    Der ist dir ja sensationell gut gelungen!!!
    Viele liebe Grüße von der Zwergenwelt in die Bärenwelt!
    cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Klassiker! Er guckt einem so richtig ins Herz und man fühlt sich tatsächlich an die Kindheit erinnert!
    Und so eine stattliche Größe.....ich würde wochenlang ausstopfen müssen....und stopfen hasse ich wie die Pest!!!

    Dicke Knuddler für dich!
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Bär! Sehr gelungen - ich bin sicher, dass er bald ein neues Zuhause findet! *schmelz*

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Der ist prächtig geraten...und die Jacke steht ihm ganz prima...ein toller TeddyBär,den könnt´ich knuddeln

    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Dirk,
    was für ein fantastischer Klassiker. Die Ausstrahlung ist einmalig, Kompliment.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Your bears are so cute and sugersweet!
    I follow your blog...

    Greetings,
    Marijke

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen.Es ist wirklich ein Teddybär fürs Leben.
    Wunderschön der Bär.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  13. Wie? Ich hab noch nirgends erwähnt, dass ich mein Herz verloren hab? Old Teddy ist ein PRACHTkerlchen! Liebster Dirk, da haste wieder ein zauber-entzückendes Geschöpf heraufbeschworen!

    Dir & Deinem Schatzehoppz einen wundervollen Start in eine hoffentlich stressfreie Woche! Dicker Zauberknoootscher, Biene und der urlaubende Ritter... klar ooch die L-Pookzies :O)

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschöner stattlicher Kerl!!!
    Genau so stelle ich mir "einen Bär fürs Leben" vor!!!
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöner Klassiker!!! ich mag wie er angezogen ist!
    Lg
    Alicia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Dirk, gerade muss ich feststellen, dass ich noch gar nicht auf Deinen wunderschönen Oldie geschrieben habe *schäm*, dabei gefällt er mir total gut! Die Fotos und der Text dazu sind wie immer super liebevoll zusammnengestellt, besonders gefällt er mir in seinem Pulli!
    Schönen Abend und viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Dirk,
    danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog!!*freu*
    Deine Bären sind auch wunderschön. Besonders "Old Teddy" hat es mir angetan und der Hasenprinz "VAlium"...die könnt ich stundenlang betrachten.

    dickes Drückerli
    Kathi

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin verliebt in meinen lustigen Vogel ROCCO, gerade erst heute zugeflogen.lg Maggy, Luxemburg

    AntwortenLöschen