Montag, 24. Juni 2013

Letzte Woche..

dann ist das Candy fällig.
Also wer noch nicht im Töpfchen
sitzt hat noch bis Sonntag
dem 30 Juni bis Mitternacht Zeit.

Aber ich  habe euch noch was
anderes mitgebracht.

Schaut doch mal hin


Das war mal mehr,
habe es vergessen früher zu fotopixeln.

Also es ist mein selbst gefärbtes
Mohairfellchen.

Es war mal golden gewirbelt
und jetzt eben DBears like.

Gefärbt mit öden Eierfarben.

Oh so schön kräftig sind die
Farben geworden und gar nicht
gleichmäßig.

** Ja so sollte es auch sein.**

Die eine Hälfte ist nicht
mehr auf dem Foto zu sehen,
denn sie liegt schon
auf dem Tisch für die Verarbeitung.

Also es wird eine neue Vario Serie werden.

Teddys ?

nicht wirklich, es wird
eine kleine Serie werden von Ratten.

Fällt Euch noch was Rattiges ein ?

 Bis jetzt soll es 7 geben

Sie werden heißen:

* Bisamratte *
* Farbratte *
* Leseratte *
* Wasserratte *
* Kanalratte *
* Wanderratte *
so wie die
* Laborratte *

Habt Ihr noch welche in der Art ?
Dann her damit.

Jede soll speziell sein und
stets ein anderes Fell bekommen.
Eventuell auch jede für sich mit
Besonderheiten ausgestattet.

Mal sehen was mein Fundus so her gibt !!

Bei dem selbstgefärbten Fellchen
von oben nähe ich also welche ?

Genau die 

* Kanalratte *

mit dem Namen

..............

nee sie haben zwar schon alle ihren Namen,
aber den gibt es erst bei der Vorstellung.

So jetzt bin ich auf Eure Rattenarten 
noch gespannt.

Also schreibt mir welche hier noch fehlen,
oder habt ihr auch keine Ideen mehr ?

Ab an die Nadel und euch eine schöne
Woche noch.

Montag erfahrt Ihr dann wer die
oder der Glückliche sein wird
und durch die Fee aus dem Topf befreit wurde.

Falls ich den Sonntag selbst überstehe,
-- lach --

**  Dirk  **

Kommentare:

  1. Wie wäre es mit einer verweichlichten, verwöhnten Hausratte?
    Beutelratte würde mir auch noch einfallen.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Uuuiiiii, das Fellchen ist DER Knaller!!! Sieht echt rattenscharf aus!!! Auf Deine Nager-Kollektion bin ich jedenfalls schon sehr gespannt. Vielleicht baust Du ja noch 'ne Nilgrasratte (aus dem Land der Pharaonen... hehe) oder RATatouille mit ein... ;-)

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. Baaah, das sieht ja Klasse aus, supi geworden das Stöffchen und jetzt bin ich aber so richtig gespnnat, was das wird...mit deinen Ratten !
    Klasse Idee !
    Also Wikipedia gibt noch an:
    - Pazifische Ratte
    - die kletteruntaugliche Reisfeldratte
    - Himalajaratte
    da steht sogar, das es mal eine Weihnachtsinsel-Ratte gab ;O)
    Dein Candy-Bild hab ich auch endlich verlinkt...irgendwie komme ich zu nix "schäm"
    Jetzt bin ich auf jedenfall gespannt auf deine Ratten ;O)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    die Babs

    AntwortenLöschen
  4. Die verschiedenen Ratten - das ist ja eine tolle Idee, wir sind schon sehr gespannt, wie Du die einzelnen Charakterratten gestalten wirst. Tja, und was ist uns noch eingefallen... die miese Ratte - aber die will ja nun wirklich keiner haben, schon gar nicht in felliger Variante. Aber eine Punkerratte - das wäre doch vielleicht noch mal was... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Mir fällt da nur eine rattenscharfe Ratte ein... oder eine rattige Ratte... achso, du meinst jugendfreie Ratten.. hmm... na wenn das so ist... Da fällt mir dann komscher Weise spontan nichts ein *kicher* Aber falls doch, bin ich eiskalt und melde mich einfach nochmal *lach*
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Wow I didn;t realize there were so many rats. It will be nice to see them come to life. I don't want one living in my pantry.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  7. eine Tolle Idee Dirk, auf die Ratten bin ich echt gespannt und das Fellchen ist total genial : )

    Ich weiß auch noch eine : Bergratte : )

    Remy von dem Film Ratatouille ist auch ne Ratte deshalb heißt meine eine Meersau auch Remy.. aus der Villa Ratatouille : )

    AntwortenLöschen
  8. Wieso bin ich eigentlich noch nicht im Töpfchen fürs Candy?? muss ich gleich mal gucken.

    Ich hätte jetzt auch gesagt:
    Ratatouille (mit Kochhut)
    Beutelratte
    Vielleicht kann man Rattenscha(r)f mit Lockenfell machen??

    Ich wünsch dir viel Spaß!

    Und bin sehr gespannt.

    Und relaxen tu ich doch, wenn ich nähe lol, also alles gut.
    Die nächsten beiden sind schon zugeschnitten.

    DD

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    es gibt auch eine Mähnenratte, die kommt aus Afrika und die Weihnachtsinsel-Ratte (auf Englisch klingt sie besser: Bulldog Rat), nett finde ich die Dumbo-Ratte (die gibt es wirklich) und dann fällt mir noch der Rehrattler ein, das ist aber keine Ratte sondern ein Hund....
    Bin schon gespannt auf die kleinen Nager...

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  10. Huhuu,
    hab auch noch Rattenarten gefunden, da wären:
    Akazienratte
    Farbratte
    Riesenhamsterratte
    Känguruhratte

    Nilgrasratte
    Fette Sandratte
    Schwimmratte

    Ist das was für dich?
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen