Montag, 28. Mai 2012

Neue Gläser ....

für die Augen.

Na das kann ja noch was werden, 
ohne Alkohol und doch besoffen.

Seit Freitag habe ich nun meine
neue Brille bekommen
und was soll ich sagen.

Nee also so hab ich es mir nicht vorgestellt

**  Gleitsicht  **

hört sich doch so nett an,


aber ich fühle mich als hätte
ich mehr als 1 Flasche Wein getrunken.

Alles ist verschwommen und jetzt muß
man den Kopf auch noch so dolle bewegen,
stets ist es mal klar und dann wieder alles verschwommen.

Da war meine andere Brille doch ein Segen.

Wie lange so eine Umstellung wohl braucht?

Nach ein paar Stunden geht nichts mehr
und ich muß die Brille wechseln.

Jetzt nutze ich den Feiertag um es eisern
durch zuziehen, denn irgendwann muß 
man sich ja daran gewöhnen, 
bin ja nicht der einzige mit Gleitsicht.

Habs mir nur einfacher vorgestellt,
wünsche noch einen schönen
Pfingstmontag.

Oje 
wie gut das ich meine Wohnung kenne,
sonst hätte ich schon einige Ecken mitgenommen
und das ein oder andere zu Boden gerissen.

**  Dirk  **

Kommentare:

  1. Hallo Dirk, das dauert nicht lange und du bist total happy mit deiner Gleitsichtbrille! Bei mir war und ist es jedenfalls so! Halte durch!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Dirk, das schaffst du schon, in ein paar Tagen hast Du dich daran gewöhnt.
    Mir ging es bei meiner ersten Gleitsichtbrille auch nicht anders, bin fast die Treppe runter gefallen, aber mit der Zeit wird das alles Routine.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mitfühlen! Habe meine Neue seit 1 Woche und immer noch Probleme! Aber auf die alte Brille solltest du vielleicht besser nicht wechseln, denn um so schwerer wird das Eingewöhnen. Habe dieses Problem aber bei jeder neuen Gleitsichtbrille. (Aber jetzt scheint es mir schlimmer als sonst! :O()

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ojeee, bin gerade dabei mich an eine normale Brille zu gewöhnen, wobei mir das schon schwer genug fällt und sie mir oft genug irgendwie im Weg ist...
    deshalb drück Dir ganz fest die Daumen Dirk, das Du Dich bald mit der Gleitsichtbrille angefreundet hast!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. I wouldn't be with out my progressive lenses. It took me about 4 days to get used to them. Just don't look down when you go down steps. At least I put my glasses on in the morning and take them off at night, can drive and sew with the same pair.
    Keep trying.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das hört sich nicht gut an... halt durch, das wird bestimmt bald besser! ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Au weia!!! Auch schon so weit? Ich kenne es nur vom hören sagen........ich trage Kontaktlinsen und wenn es gar nicht mehr geht, dann greif ich auf eine leichte Lesebrille zurück.........hoffe ich komm damit mein Leben lang zurecht.....

    Aber du liest ja, was die anderen sagen..........halte durch!

    Ich wünsch dir ne schöne Woche!!

    Drückerle Edith

    AntwortenLöschen
  8. Und wie ist es nun nach Pfingsten Dirk?? Ich hoffe doch besser. Aber keine Sorge, Deine Augen werden sich daran gewöhnen und Du wirst Deine Gleitsichtbrille nicht mehr missen wollen.
    Eine schöne, kreative Woche, Gruß von der Küste

    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Glaub ich dir gerne dass deine Augen sich erst dran gewöhnen müssen, ist sicherlich ne Umstellung. Aber tröste dich, denk immer dran "Willkommen im Club", wir werden alle nicht jünger, lach

    Jetzt hast den vollen Durchblick Dirk, grins

    Gruss von Sylvia

    AntwortenLöschen