Mittwoch, 8. September 2010

* Herbst *

Na das war dann wohl der Sommer.
Es wird wieder dunkel, regnerisch, stürmisch
und auch kälter.
* Seiko *
der Herbstteddy hat sich schon
auf das Wetter eingestellt.
Sein kastanienbraunes Fell aus Mohair
und seine großen, runden, schwarzen Augen,
schauen auf die dahin ziehenden Wolken.

Damit es ihm nicht kalt wird hat er sich schon
passend eingekleidet.
Mit einer schönen dunkelblauen Strickjacke mit
kleinen Farbakzenten,
dazu die passende Mütze und einen gelben Schal.

Ja ja der Sommer ist halt vorbei.

Ist er nicht adrett in seiner Kluft.

Mit seiner großen Knollnase
schaut er richtig treu ins Leben.

Er wartet jetzt drauf das bald das erste
Laub sich verfärbt und noch 
ein goldener Herbst kommt.

Aber bis dahin dauert es wohl doch noch, 
schnell mal die Mütze abnehmen und die Jacke
öffnen, doch noch zu warm.

Habt ihr denn auch schon  warme Sachen an ?
Meine sind handgestrickt und schön warm.
Diese nehme ich auch mit in meine neue Heimat.
Bin mal gespannt wohin es dann geht.
Falls ich nicht schnell verreise, kann man mich auch in
Eschwege im November besuchen.
Dann ist es bestimmt auch schon kühl genug für
meine tollen warmen Sachen.
Ach bevor ich es vergesse, ich bin mit ca. 45 cm
schon ein großer Junge.
Nicht immer nur lieb, sondern auch hin und wieder ein
* Lausbub *
Bis dann mit bärigem Gruß
Seiko & Dirk

Kommentare:

  1. das nen ich mal einen gestandenen Bären, ein richtig schöner großer Prachtbursche ist der Seiko geworden! Und mit seinen flotten Klamotten bestens gerüstet für das derzeitig herrschende unfreundliche Wetter.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es auch schon ein wenig herbstlich. Da muss man die schönen Stunden nutzen.
    Seiko ist wirklich ein toller Bursche. Mit seinem Outfit bestens ausgestattet um bald draußen im Laub nach Kastanien zu suchen.

    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. Dirk, Dein Seike ist wunderschön geworden. Die Nase ist ein Träumchen, so einrichtiger "Riecher" !
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  4. Ich staune immer wieder über solch große Bären, was alleine das Stopfen vom Kopf für eine Arbeit ist! Ein strammer Bursche ist dein Seiko!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Bursche dein Seiko!! Solche großen Bären liebe ich sehr, so muß ein richtigr Bärenbursche aussehen!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich kann Seiko noch einige Tage ohne Mütze und mit offener Jacke gehen.
    Mir ist noch nicht wirklich nach Herbst.

    Ein prachtvoller Kerl !

    Liebe Grüße
    Andrea & Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Hach, was ein hübscher Kerl! Die schöne Fellfarbe, die schicken Klamöttchen und das Knubbelnäschen - da könnt' ich doch direkt mit dem Drücken und Kuscheln anfangen... ;-)

    Liebe Brummbärengrüße und ein gutes Nächtle
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbarer Herbstbär mit tollem und leider, leider schon recht notwendigem Outfit. Ganz besonders gefällt uns sein Gesicht mit der wundervollen Nase...

    Liebe Grüße
    Flutterby, Birgit und die BiWuBären

    AntwortenLöschen
  9. Oh nööö, ich will das Schmuddelwetter nicht :O(....aber der Bär ist Klasse und hat eine super Nase !!!
    Ganz liebe Grüße
    die Babs

    AntwortenLöschen
  10. Na, da können ja die kalten Tage kommen. Seiko ist gut dafür gerüstet.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Una buena idea, poner a Seiko fresquito hasta que lleguen los frios.
    Ya esta preparado para pasar el invierno.
    Me encanta, es una verdadera preciosidad.
    besitos ascension

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Bär - eine geniale Nase!!! Ich finde, der ist dir wirklich gaaaanz toll gelungen!!! Und ja - der Winter kommt ....

    Viele liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. hello your blog is lovely as always your creations.
    big hugs

    AntwortenLöschen
  14. och ist der knuddelig...ein süsser Kerl
    Liebe Grüsse
    die Rosenfee

    AntwortenLöschen
  15. Dein Seiko ist wirklich toll geworden und wie du schon sagst ist super fürs Wetter eingestimmt ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes WE.
    Lg
    Alicia

    AntwortenLöschen
  16. wooooow... eeeein riese..!

    aber ein toller bursche... in seiner ganzen 45cm pracht... super gemacht!

    grüßle
    sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    das ist ein traumhaft schöner Blog und die Bärchen sind alle zum Verlieben. Ich habe mich gleich bei Dir eingenistet, damit ich keinen neuen Bären mehr verpasse.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Ja der Herbst ist da. Gerade heute stürmt es hier in Hamburg fürchterlich.
    Dein Seiko ist ein Prachtbursche. Die Nase ist Klasse und auch sein Outfit gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab was gemeinsam mit dem süßen Lausbub! Ich kann nämlich schon von gaaaaanz doll weit her riechen, was ich habenwill!!!! Und Lausbub is so ein Ding!!!! Drängt sich mir die Frage auf: darf ich DAS haaaaben????

    Liebster Dirk! Wie gehts Deinem Allerherziglichstem? Isser wieder wohlauf???

    Lass Dich lieb drücken und wenn Du magst, dann schmeiss ich die Tage mal wieder den Telefonhörer auf'n Akku.. für ne Dirk-Session :O)

    Dicker Questscheknootsch für Dich & Dein Liebstes, Biene

    AntwortenLöschen