Sonntag, 1. September 2013

alter Polstermohair im September ..

Ja liebe Blogger was hab ich da.

Also mal ganz einfach, ich habe von einer
Garnitur schönes Polstermohair ergattern können.

Die Stücke sind ungleich aber noch sehr gut
erhalten,
(klar kleinere Abnutzungen müssen ja sein)

Schaut doch mal hin


er ist in einem Beigeton mit einem 
eingewebtem Rautenmuster in dunklerem Mohair
In echt etwas heller als auf dem Foto zu sehen.

Da können bestimmt tolle Bärchen raus werden.
Polstermohair ist ein kurzes Stoppelmohair und sehr dicht.
( ideal auch für kleine Teddys )

Beim zuschneiden macht man es sich sehr einfach,
denn schaut euch mal die Rückseite an.



Ja genau man erkennt das Muster und kann
genau zuschneiden und man sieht wo der Bär das Muster hat.

Der Rücken ist fest und lässt sich gut verarbeiten.

Soooooooo

hab ich euch neugierig gemacht?

Hat jemand Interesse an so einem tollen
Stöffchen?

Eine Rarität ist er auf jeden Fall,
oder habt ihr sowas originelles schon gesehen?

Hier noch mal ein Bild mit
Vorder und Rückseite auf einen Blick.


So da ich jetzt ja nicht alles alleine 
verarbeiten kann, teile ich gerne mit Euch.

Nun was will man dafür nehmen ?
Meterpreis? nee geht ja mal gar nicht.
Also mach ich es ganz schlicht.

Ihr schreibt mir wie viel ihr in etwas benötigt,
da ich ja nicht weiß wie groß euer Teddy,
oder was anderes werden soll
und wie viel ihr in etwas benötigt.
(z.B. 50 x 40 cm oder so)

Suche dann die Stücke zusammen das ich auf die Menge
komme, damit ihr kreativ werden könnt.

Zur Info:

Es sind noch teilweise Metallkrampen an den Rändern,
oder noch Drahteinlagen von den Sitzecken vorhanden,
also Vorsicht beim Auspacken.
-Verletzungsgefahr -

Werde nach Meldung bearbeiten also nach Eingang der
Nachfrage, per Post oder Mail.

Ab dem 9.9. bin ich dann erstmal im Urlaub
also Versand kann sich verzögern.

Im Gegenzug sendet ihr einfach eine

Kleinigkeit als Tausch.

Meine Vorlieben kennt ihr ja bestimmt,
ach ja Eure Anschrift benötige ich dann auch.

Portokosten innerhalb von Deutschland
über nehme ich, Ausland müsst ihr tragen.

Na eines dann doch noch, als Bedingung

( ein Foto von den Bären hätte ich schon gern,
diese werden dann hier vorgestellt )

aber das dürfte ja nicht das Problem sein.

So jetzt noch einen schönen Sonntag

Zusage solange der Vorrat reicht

**  Dirk  **

3 Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein toller Fund! Vielen Dank für das Angebot... aber BiWuBären tragen höchst ungern Mohair (was wohl daran liegt, dass Birgit höchst ungern Mohair näht... *grins*) Wir sind aber schon sehr gespannt, was daraus für Bären entstehen werden.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Angebot für Bärenmacher die mit Mohair arbeiten. Vor allem weil man das Muster einarbeiten kann, aber nicht muss weil es ja auf der Rückseite zu sehen ist. Sicher finden sich da noch Interessenten. Es gibt ja viele Bärenmacher die auf Mohair schwören

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir richtig gut! Da bekommt man Harlekin-Laune! Uih, in den Urlaub! Wo geht's denn hin? Ich wünsch Dir in jedem Fall viel Quietschvergnügen und gaaaanz besonders viel Erholung! Du/Ihr habt's Euch redlichst verdient!!!!

    Lass Dich drücken und grüß mir Deinen Schatz,
    Biene & die 13ers

    AntwortenLöschen